Outsourcing oder Selbermachen?

Outsourcing oder Selbermachen?

Ob Texterstellung, Steuerberatung oder Webdesign. Tagtäglich muss man sich die Frage stellen, welche Aktivitäten man gerne selber erledigt oder an andere vergibt. Ähnlich ist es im Online Marketing. Tatsache ist: Lokales Online Marketing kann sowohl outgesourced oder selbstgemacht sehr profitabel sein. Dafür müssen aber folgende Voraussetzungen gegeben sein.

Zeit und Erfahrung sind das A&O im Online Marketing

Um Internet Marketing erfolgreich betreiben zu können bedarf es einer Menge an Erfahrung oder Zeit: Zwei Ressourcen von denen nur die wenigsten lokal agierenden Unternehmen Gebrauch machen können. Haben Sie viel Zeit und Interesse die Feinheiten des Online Marketings zu lernen so ist empfehle ich Ihnen Ihre Aktivitäten in die eigene Hand zu nehmen, viel zu googlen, networken, Fachbücher und natürlich den Leadlocal Blog lesen und zu testen, testen, testen.

Kleine Veränderung – große Wirkung

Ein Blick auf die Online Marketing Strategien von Zahnärzten, Nachhilfe- und Fahrschulen zeigt sehr schnell, dass sich ein Großteil der lokalen agierenden Dienstleister nicht beraten hat lassen und noch sehr viel Verbesserungspotential aufzuweisen ist. Üblicherweise meldet man sich bei Google AdWords an, schaltet Werbeanzeigen und ist glücklich, wenn sich hin und wieder ein Kontakt über die Werbekampagen generieren lässt und das Werbebudget im überschaubaren Rahmen ist. Dabei sind es oft kleine Änderungen an den Werbekampagnen, die Kosten senken bzw. Kundenanfragen leicht verdoppeln können. Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass schon ein kleiner Tipp, welcher 8 anstatt 4 von 100 Besuchern zu Kunden macht, eine Gewinnsteigerung von 100% bedeutet?

Der Konkurrenz einen Schritt voraussein

Tatsache ist, dass es immer sinnvoll ist eine Vertrauensperson  zu haben, die sich mit dem Thema auskennt und schon viele Erfahrungen in dem Online Marketing sammeln konnte. Ob diese in Südafrika oder Deutschland sitzt, Selbstständig oder in einer Agentur soll – die Antwort auf diese Frage bleibt ganz alleine Ihnen überlassen.

Suchen Sie jemand bezahlbares der schon vielen Unternehmen – ob Gästehaus, Zahnklinik, Nachhilfeinstitut oder Fotograf – erfolgreich beim Lokalen Online Marketing geholfen hat, dann mache ich auch Ihnen gerne ein Angebot. Sei es die einmalige Erstellung der Kampagne, monatliche Wartung oder als Partner auf Abruf wenn es mal nicht so gut laufen sollte – gerne helfe ich Ihnen in den Bereichen SEO, AdWords und Google Maps weiter.