Portal-Marketing

Finden Sie die richtigen Portale für Ihr Online Marketing

Die vielen Internet Portale  sind ein weiterer Ansatzpunkt um erfolgreiches Internet-Marketing zu betreiben. Neben der Möglichkeit in den vielen Portalen potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, stellen die vielen Links ein gutes Fundament für die Suchmaschinen-Optimierung dar.

Wie Ihnen sicherlich schon aufgefallen ist, werden gerade bei lokalen Suchanfragen auf Google immer häufiger Google Maps Einträge aus dem Lokalen Branchencenter angezeigt. In diesem kostenlosen Verzeichnis vertreten zu sein, stellt mehr als nur ein effektives Mittel da, um auf sich aufmerksam zu machen. Am Wichtigsten ist dabei in Top Positionen bei Anfragen mit hohem Suchvolumen vertreten zu sein, denn lediglich die 10 relevantesten Einträge werden ausgewiesen. Links auf Portalen tragen dabei erheblich zu guten Positionen auf Google Maps bei.

Abseits der Suchmaschinen gibt es im Internet aber auch andere bekannte Themenportale wie beispielsweise MeineStadt.de, GelbeSeiten.de oder Stadtbranchenbuch.de. Es ist äußerst wichtig, auch in diesen vertreten zu sein, da solche Einträge bei der Suche nach Dienstleistungen in Verbindung mit Städtenamen sehr häufig in den Suchergebnissen ausgewiesen werden. Und als wäre dem noch nicht genug der Vorteile, können derlei Einträge sogar noch Ihre Positionierung in den Suchmaschinen selbst befeuern.

portal-marketing

Lokale Brancheneinträge sind ein weiterer kostengünstiger Weg, um noch mehr neue Kunden anzusprechen und sicherzustellen, dass Sie gefunden werden, sobald jemand nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht. Nutzen Sie diese Chance