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Infoportal & Beratung für Lokales Online Marketing

Auf Leadlocal finden Sie viele Informationen über Lokales Online Marketing. Ob Zahnarzt, Maler oder Möbelhaus – fast jeder lokal agierende Betrieb kann heute Kunden im Internet gewinnen. Betriebe, die lange Jahre nur von Weiterempfehlungen und Stammkunden abhängig waren, können nun mit Hilfe von Google Maps Optimierung, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung sehr gut Neukundengewinnung betreiben. Das gleiche gilt für Unternehmen, deren Erfolge von Zeitungsanzeigen oder den Gelben Seiten abhängig waren. Das Potential des Lokalen Online Marketings wird dabei sehr oft unterschätzt.

Täglich nutzen mehr und mehr Menschen Google, um lokale Informationen zu recherchieren. Dennoch gibt es erst sehr wenige lokal agierende Betriebe, die aktives Online Marketing betreiben.

 Online Marketing kann sich für viele lokale Dienstleister lohnen

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  • Anwalt
  • Architekt
  • Arzt
  • Altenheim
  • Autohaus
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  • Buchhalter
  • Catering
  • Fahrschule
  • Finanzberater
  • Fitnessstudio
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  • Fotograf
  • Friseur
  • Immobilienmakler
  • Klempner
  • Landschaftsbau
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  • Limousinenverleih
  • Maler
  • Möbelhaus
  • Zahnarzt
  • und viele mehr…

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Für fast jedes lokal agierende Unternehmen besteht die Möglichkeit Online Marketing zu betreiben. Dennoch gibt es in vielen Städte und Branche teilweise nur wenige Betriebe, die das ganze Potential des Lokalen Online Marketings nutzen.
 

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Suchmaschinen-Werbung

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5 Gründe für Lokales Online Marketing

  • Lokales Online Marketing ist die wohl günstigste Werbemethode für lokal agierende Unternehmen.
  • Heute nutzt man das Internet statt des Telefonbuchs, um örtliche Dienstleister zu finden.
  • 70% aller Internetnutzer recherchieren lokale Unternehmen mit Hilfe von Suchmaschinen.
  • Dank modernster Techniken kann die Werbung geografisch auf die Zielregion ausgerichtet werden.
  • Mit gutem Lokalem Online Marketing sind Sie Ihrer Konkurrenz einen entscheidenen Schritt voraus .

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[message_box title=" " color="red"]Es gibt sehr viele Gründe, die dafür sprechen auch als lokal agierendes Unternehmen aktiv Online Marketing zu betreiben. Es stellt sich dabei die Frage, wieso erst so wenige Unternehmen dieses Medium effektiv nutzen?[/message_box]

 

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Google, Facebook & Co: Vertriebskanäle im Lokalen Online Marketing

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Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Unternehmen nutzen können, um aktives Online Marketing zu betreiben. Je nach Betriebsart eignen sich dabei mal Suchmaschinen und mal Soziale Netzwerke wie Facebook. Beim Marketing selbst sind es jedoch kleine Feinheiten, die über den Erfolg und Misserfolg im Lokalen Online Marketing entscheiden. Nur gefunden zu werden ist heute je nach Konkurrenzsituation oft nicht mehr ausreichend.[/column]

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Lokales Online Marketing bietet viele Möglichkeiten zur Kundengewinnung. Nur wenige Betriebe verstehen diese zu nutzen.[/message_box]

Zugegebenermaßen ist das Thema Online Marketing für viele lokal agierende Unternehmen zu komplex. Oft bleibt für alles, was über die Erstellung einer eignen Webseite und eines Google Maps Eintrags hinausgeht, keine Zeit – dabei fängt Online Marketing mit der gezielten Vermarktung der Webseite erst richtig an. Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen die Sie auf dieser Seite finden, Sie zumindest ein wenig dazu überzeugen selbst aktiver im Lokalen Online Marketing zu agieren. Falls Sie Hilfe dabei benötigen, dann melden Sie sich gerne.

 

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