Branchenbeispiele

Monatliche Suchanfragen für Lokale Dienstleister und Produkte

Lokale Suche

Ein gutes Indiz dafür, ob sich Lokales Online Marketing in Ihrer Nähe lohnt, ist die Einsicht in die Daten des Google AdWords Keywordtool. In dem Schaubild auf der linken Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Anzahl der monatlichen Suchanfragen für verschiedene Branchen Suchbegriffe.

Wie Sie sich denken können, ist es für jede der hier aufgeführten Branchen lohnenswert bei Google gefunden zu werden. Betriebe mit guten Webseiten und Angeboten sind viele Kundenanfragen und zusätzlicher Gewinn garantiert.

Schaubild Erläuterung:
Anhand der Spalte “Wettbewerb”, lässt sich abschätzen wie schwierig es ist in den oberen Positionen auf Google mitzumischen. Wie sie sehen ist der Wettbewerb überwiegend derzeit noch „Mittel“ – ein weiterer Grund nun aktiv Kunden über das Internet zu gewinnen und aktiv Lokales Online Marketing zu betreiben.

 

Auch im Jahr 2013 wird erfolgreiches Online Marketing nur von wenigen Betrieben eingesetzt. Gerade in Städten mit 50-300.000 Einwohnern, bzw. Stadtteil bezogenem Online Marketing (Berlin Kreuzberg, München Schwabing) gibt es noch sehr viele Möglichkeiten schnelle Erfolge und Umsatzsteigerungen mit gezieltem Lokalen Online Marketing zu erzielen. Nutzen Sie diese Chancen!

In den folgenden Branchenbeispielen erhalten Sie Kennzahlen & Infos, warum sich Online Marketing auch für Ihre Branche lohnt.

Architekten Online Marketing        Tierarzt Online Marketing
Fahrschulen Online Marketing      Zahnarzt Online Marketing
Rechtsanwalt Online Marketing     Steuerberater Online Marketing